Tag der offenen Tür

Am Freitag, 19.01.2024, luden die Lehrer und Schüler der Rückert-OS die zukünftigen Fünftklässler gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern ein, um das Schulgebäude, die Klassen- und Fachräume, Lehrer und Schüler kennenzulernen. In den Klassen- und Fachräumen wurde viel Interessantes gezeigt. Das Nähkabinett, das Infozimmer und die Werkstatt zeigten schöne Produkte, hier durfte jeder mitarbeiten. Unsere Jüngsten haben ihr Klassenzimmer liebevoll gestaltet und zeigten, was sie alles schon gelernt haben. Die Klasse 6b hatte ihren Raum im Englischstyle eingerichtet. In der Küche wurde für das kulinarische Wohl gesorgt. Mathematische Knobeleien, biologische Experimente, Chemie einmal anders, Ethik und Religion, die Kunstwerkstatt und das Geschichte-/ Gemeinschaftskunde-/ Geografie- Zimmer gab es zu sehen. Unsere Schüler der DAZ-Klassen vermittelten Wissenswertes über ihre Heimat. In der Turnhalle wurden Ballspiele durchgeführt. Der Schulförderverein, Ganztagsangebote wie „Dungeons and Dragons“ oder Filzen und die Berufsberatung stellten sich vor.